Die Initiative KulturForum Kiel e. V.

Wir stellen uns vor

Die "Initiative KulturForum Kiel e. V." ist ein gemeinnütziger Verein und wurde im Jahr 2008 gegründet und konnte mit seinem jahrelangen Engagement den Erhalt des damals von seiner Schließung bedrohten KulturForums sicherstellen.

Das KulturForum Kiel ist ein Ort direkt im Zentrum der Landeshauptstadt Kiel, an dem u.a. junge und unbekannte Künstler durch einen technisch gut ausgestatteten Veranstaltungsraum und kompetente Betreuung durch städtische Mitarbeiter gefördert werden.

Nachdem der Fortbestand des KulturForums in den nächsten Jahren gesichert ist, hat sich die Initiative KulturForum Kiel e. V. in einen Förderverein umgewidmet. Diese Umgestaltung erschien auch in Gesprächen mit dem damaligen Kämmerer und Kulturdezernenten Gert Meyer eine geeignete Maßnahme, um im Rahmen ihrer Möglichkeiten das KulturForum in Zukunft unterstützen und fördern zu können.

Unser Team

Alfred  Dieckmann

Alfred Dieckmann

1. Vorsitzender
Frank Müller

Frank Müller

2. Vorsitzender
Gabriele  Stegemann

Gabriele Stegemann

Schatzmeisterin
Anne Wunderlich

Anne Wunderlich

Beisitzerin
Barney Hallmann

Barney Hallmann

Beisitzer

So unterstützen unsere Mitglieder das KulturForum

Scheinwerfer, Mikrofone & Kabel

Scheinwerfer, Mikrofone & Kabel

All dieses technische Equipment verschleißt unterjährig in dem täglichen Veranstaltungsbetrieb des KulturForums, daher schaffen wir immer wieder Neues zur Aufstockung, Ergänzung oder Ersatz an.

SoundEar - Optische Lautstärkeanzeige

SoundEar

Optische Lautstärkeanzeige

Übergabe des neuen Mischpultes

Neues Mischpult

Offizielle Übergabe des Mischpultes im Wert von 5.000,- Euro von Burkhardt Richard (links) an Judith Selck (mitte) und Torge Gebhardt (rechts) vom KulturForum.  Ein großes Dankeschön auch an Christine Kreß-Lindenberg, Ingrid Bocks-Gersch und Frank Müller, die dieses Mischpult als ehemaliger Vorstand für unseren Verein organisiert haben.  Nicht zuletzt ein Riesen-Dankeschön an alle Mitglieder der Initiative, die diese Übergabe mit ihren tollen Spenden erst möglich gemacht haben. DANKE!!

Crew mit neuem Bühnenvorhang

Neuer Bühnenvorhang

Eine erste Aktion war die Stiftung eines neuen Bühnenvorhanges, der durch die Theaterschneiderei genäht wurde und jetzt im Beisein des derzeitigen Kulturdezernenten Wolfgang Röttgers übergeben wurde. Der Vorstand der IKKeV hofft auch in Zukunft in diesem neuen erweiterten Rahmen, mit Hilfe ihrer Mitglieder die Kulturförderung Kiels begleiten zu können.

Foto (von links): Frank Müller (Schatzmeister IKKeV), Judith Selck (KulturForum), Wolfgang Röttgers (Kulturdezernent Stadt Kiel), Christine Kreß-Lindenberg (1. Vorsitzende IKKeV), Ingrid Bocks-Gersch (2. Vorsitzende IKKeV), Günter Hoppe (KulturForum)

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Unterstützen Sie uns mit einem Jahresbeitrag in Höhe von 20,- Euro. Mehr »

Wir freuen uns natürlich auch über jede Spende! Mehr »